Software auf Antonias Palm (5)

1. Aufgaben, Arbeitsplanung • Launcher • Notizen • Texte schreiben/lesen, E-Books
2. Backup • Security • Datensammeln • Englisch, Lernen
3. Systemerweiterungen (aka Hacks)
4. Utilities System
5. Utilities andere • Online • Reisen, Zeit
6. Bilder, Malen, Zeichen • Musik • Astro • Divers
7. Spiele
8. Andere interessante Software (aber nicht auf meinem Palm)

home :: palm-history-home

jeden Tag benutzt, oft & regelmässig benutzt, auch immer mal wieder
für mich essentiell

Utilities divers    
     
CHMOD (FW) chmod-codes für Unix.  

MeasureIt (FW) Massstab im Palm

Alternative (aktueller, auch für Tungsten): Araiguma Ruler

 

WPM Word per Minute (FW) schauen, wie schnell und fehlerfrei man Graffiti schreiben kann.  
     
Online    
     

SMS (FW von Palm). SMS auf dem Palm schreiben, via Handy verschicken. Hat bei mir noch nicht geklappt. Das SMS wurde zwar geschickt, kam aber nicht an. Werde das noch rausfinden.

Ist auf der Palm-CD.

 

Multimail SE (FW von Palm). Mails lesen auf dem Palm z.B. via Handy. Unterstützt POP und IMAP. Bin da noch etwas am üben. Senden geht sehr gut, aber das Runterladen der Mail-Header via Handy geht sehr lang und ich habe immer recht viele Mails in der Inbox. Filtern scheint nicht recht zu klappen. Mal schauen.

Was ich eigentlich bräuchte: Wenn ich einen Text im Memopad habe, direkt sagen können, mail mir den jetzt. Damit ich ihn eben z.B. im Geschäft habe, dort weiterbearbeiten kann. Ich synchronisiere ja immer nur zuhause. Weiss noch nicht, obs dafür eine Software gibt.

Ist auf der Palm-CD.

 
     
Zeit, Fahrplan, Reisen, Umrechnen    
     

SBB-Fahrplan (FW)

Viewer download direkt

Hier kriegt man die vorgefertigten Städtefahrpläne.

Individueller Fahrplan der SBB
enthält auch S-Bahn, Schiff etc. eigentlich alles analog dem Online-Fahrplan im Internet.

Man kann sich also den Fahrplan für eine oft befahrene Strecke herstellen lassen.
Zum Beispiel bei mir Zürich HB-Wädenswil inkl. S-Bahnen, oder Bürkliplatz-Wädenswil, das ist dann der Schiffsfahrplan.

neu auch mit Tramfahrplan Zürich! (Tramhaltestellen angeben)

Wichtig: beim Ausfüllen des Forms als "Format" PDB angeben. Die Voreinstellung ist PDF.

 

BigClock (FW)

Grosse Uhr, die auch Wecker und Timer ist und mit Zeitzonen umgehen kann.

Man kann hier einen Wecker konfigurieren, der einen um 6.30 weckt, aber nur Montag bis Freitag.

 

Um diese Uhr auf das Uhr-Symbol des Palm zu legen: ButtonManager (Hack, SW).

 

CityTime (SW)

Zeitzonen-Uhr. Zeigt an, wos jetzt grad dunkel oder hell ist.

 

WorldMate (SW) Währungen, Masse umrechnen, Zeitzonen  

MétrO (FW) Netzpläne von Strassenbahnen, Trams, U-Bahnen bestimmter Städte. Städte einzeln laden.